schaltfläche_hintergrund
kirchplatzjodler web
bruno strnad

Bruno Strnad

peter gaude

Peter Gaude

knut meisner

Knut Meisner

werner freiberger

Werner Freiberger

marianne meisner

Marianne Meisner

„Original Sinsheimer Kirchplatzjodler“

 

Zur musikalischen Umrahmung des jährlichen Gemeindefestes auf dem Kirchplatz trafen sich 5 Musikanten und spielten zur Unterhaltung der immer sehr zahlreichen Gäste. Aus diesem jährlichen Treffen entstand ein Ensemble, das in der kirchenmusikalischen Landschaft wohl kaum ein zweites Mal anzutreffen ist:

Knut Meisner, Trompete, Marianne Meisner, Klarinette, Peter Gaude, Tuba, Bruno Strnad, Gitarre und Werner Freiberger, Akkordeon.

Mit dieser nicht ganz alltäglichen Besetzung, die ihr musikalisches Vorbild in Ensembles aus dem südlichen Teil der Alpen sieht, wollen die 5 MusikantInnen Gottesdiensten eine eher volkstümliche Note verleihen. Lieder, wie „Vergiß nicht, zu danken“ oder „Lobe den Herrn, meine Seele“ bekommen einen völlig neuen Charakter und laden ein, aus voller Überzeugung mitzusingen. Freunde der Volksmusik, aber auch die, die diesem Genre nicht so zugetan sind, sind immer wieder mit Begeisterung dabei.

 

 

[Bezirkskantorat] [Kantorei Sinsheim] [Gospelchor Sinsheim] [Bläserkreis Sinsheim] [Band - The Churchies] [Gitarrenkreis] [Singers 4the Lord] [Kirchplatzjodler] [Camerata Vocale] [Bezirkskantor] [Kantorat Bad Rappenau] [Kantorat Eppingen] [Kantorat Sinsheim] [Aus- und Fortbildung] [Termine] [Kontakt] [Impressum]